Stimmen von Unterstützer*innen

Prof. Dr. Marianne Genenger-Stricker

Professorin für Theorien und Konzepte Sozialer Arbeit, katholische Hochschule NW, Aachen

„Kinder- und Jugendarbeit fördert die Persönlichkeitsbildung und unterstützt junge Menschen, demokratische Prinzipien einzuüben, eigene Anliegen zu formulieren und sich für deren Realisierung einzusetzen. Gerade im Kontext gegenwärtiger Entpolitisierungstendenzen oder gar rechtspopulistischer Strömungen kommt den Möglichkeiten der Mitgestaltung im Sozialraum eine hohe Bedeutung zu.“

Markus Schnorrenberg

Mitarbeiter eines Abgeordneten des Bundestags

„Sich bei der Stiftung zu engagieren ist in der heutigen Zeit enorm wichtig. Dabei ist es meiner Meinung nach egal, ob man dies finanziell, mit persönlichem zeitlichen Einsatz oder Man Power tut. Aber wichtig ist – dass man es macht! Denn n der heutigen finanziellen Situation von Kommunen, Verbänden und Kirchen brauchen wir eine Stiftung, die Kinder und Jugendliche sowie die Jugendverbandsarbeit unterstützt. Eine kleine Spende oder Zustiftung kann schon viel bewirken!“