Vorstand und Kuratorium

Vorstand

Der ehrenamtlich tätige Vorstand besteht aus mindestens zwei, maximal drei Mitgliedern: Einem*r Vorsitzenden und bis zu zwei Stellvertretenden. Er wird vom Diözesanvorstand des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend sowie vom Kuratorium ernannt. Der Vorstand nimmt die Aufgaben einer gesetzlichen Vertretung wahr, ist für die kontinuierliche Arbeit der Stiftung verantwortlich und verteilt die Erträge der Stiftung gemäß den Beschlüssen des Kuratoriums.

Dominik Herff, Vorsitzender

Dominik Herff ist im Mai 2021 zu Vorstandsvorsitzenden von „Jetzt! Für morgen.“ gewählt worden. Er ist gleichzeitig Vorstand im BDKJ. Vor seinem Amtsantritt war Dominik lange Zeit ehrenamtlich im Kuratorium tätig.

Tel: 0241 44 63-26
Mail: dominik.herff@bdkj-aachen.de

Markus Lange, stellv. Vorsitzender

Markus ist seit der Gründung von Jetzt! Für morgen. ehrenamtlich bei der Stiftung aktiv, seit einigen Jahren auch als ehrenamtlicher Vorstand. (vorstand@jetzt-fuer-morgen.de)

Kuratorium

Dem ehrenamtlich tätigen Kuratorium gehören bis zu neun ehrenamtliche Mitglieder an. Sie unterstützen die Stiftung, legen die Grundsätze ihrer Arbeit fest und beraten den Vorstand bei der Mittelverteilung. Zu ihren Aufgaben zählen außerdem die Berufung und Abberufung von Vorstandsmitgliedern und die Entlastung des Vorstands. Die aktuelle Amtszeit läuft von 2019 – 2022.

Elodie Scholten, Vorsitzende des Kuratoriums

Elodie Scholten ist BDKJ Diözesanvorsitzende. Über diese Tätigkeit ist sie in das Kuratorium berufen worden. Im Mai 2021 wurde sie zur Kuratoriumsvorsitzenden gewählt. (kuratorium@jetzt-fuer-morgen.de)

Markus Weenen, stellv. Vorsitzender

Seit 30 Jahren aktiv im Bund der St. Sebastianus Schützenjugend (BdSJ).

Nils Lübbehusen, Mitglied

Regionalvorstand beim BDKJ Regionalverband Krefeld.

Daniela Voßenkaul, Mitglied

Berufenes Mitglied unseres Kuratoriums.

Sandra Felten, Mitglied

Vertreterin des Trägerwerks des BDKJ