Neuer Förderschwerpunkt: Demokratie leben!
Vorsicht, frische Farbe!
MENÜ
Druckversion

UNSERE UNTERSTIFTUNGEN

Die Kinder- und Jugendstiftung „Jetzt! für morgen.“ hat zwei treuhänderische Unterstiftungen: die Thomas Morus Stiftung und den KSJ-Stiftungsfonds.

THOMAS MORUS STIFTUNG

Thomas-Morus-Stiftung
Ende 2008 hat die Katholische junge Gemeinde (KjG) in Aachen die Thomas Morus Stiftung als treuhänderische Stiftung unter unserem Dach gegründet. Gemäß den Grundlagen und Zielen der KjG sichert die Stiftung die Arbeit der Katholischen Jungen Gemeinde mit Kindern und Jugendlichen im Bistum Aachen. Gefördert werden Aktivitäten und Projekte vor Ort, denn dort gestalten Kinder und Jugendliche ihren Lebensraum eigenverantwortlich mit. Weitere Informationen gibt es unter www.thomas-morus-stiftung.de.

KSJ-STIFTUNGSFONDS

Katholische Studierende Jugend (KSJ)
Die Katholische Studierende Jugend in Aachen hat Ende 2009 einen Stiftungsfonds unter dem Dach von "Jetzt! für morgen." gegründet. Die Mittel werden in Absprache mit dem Verband ausgeschüttet. Informationen zum Antragsverfahren gibt es beim KSJ-Diözesanverband Aachen.

ICH UNTERSTÜTZE JETZT! FÜR MORGEN.

Bild des/r Stifters/in Pfr. Rolf-Peter Cremer

Pfr. Rolf-Peter Cremer
Hauptabtei­lungsleiter Pastoral / Schule / Bildung im Bischöflichen Generalvikariat
„Wer von der Jugendverbandsarbeit beseelt ist, der will diese Erfahrung weitergeben. Jetzt, wo ich nicht mehr aktiv in der Verbandsarbeit tätig bin, kann ich helfen, dass Kinder und Jugendliche unsere Kirche und Gesellschaft mitgestalten und politisch aktiv sind.“

DEMOKRATIE LEBEN!

Neuer Förderschwerpunkt: Ab Januar 2017 startet der neue Förderschwerpunkt unserer Stiftung „Demokratie leben“. Für uns ist klar: Wir treten für eine demokratische, offene und bunte Gesellschaft ein, für ein gemeinschaftliches Miteinander, das niemanden ausschließt!