Neuer Förderschwerpunkt: Demokratie leben!
Vorsicht, frische Farbe!
MENÜ
Druckversion

PSG - AKTIONSWOCHE/-TAG - STAMMESTAG

PSG-Aktionswoche

Obwohl der Stammestag im Oktober stattfand, hatten wir Glück mit dem Wetter und konnten die gemeinsamen Aktivitäten größtenteils draußen stattfinden lassen. Nach einem gemeinsamen Frühstück der LeiterInnen erwarteten wir motiviert die Kinder, um gemeinsam unseren Gruppenraum und das heimische Pfarrheim pfadfinderisch zu gestalten. Am Nachmittag begrüßten wir die TeilnehmerInnen, die anschließend in einer Art "Markt der Möglichkeiten" als "Agenten" der Mission fourteen aktiv wurden, etwa beim Passieren eines Laserparcours. Abgerundet wurde der Tag mit einer klassisch pfadfinderischen Versprechensfeier und einem gemeinsamen Essen.

Bildergalerie

Insgesamt bot der Tag einen spannenden Einblick für alle, die bis dahin wenig mit der Pfadfinderei in Berührung gekommen waren. Außerdem blieb genügend Zeit für den Austausch mit Nachbarn, Freunden und Familien des Stammes, so dass wir uns auf eine Wiederholung im kommenden Jahr freuen können!

HERAUSGEGEBEN VON

Autor/in:
Marie Otten
Projektgruppe:
PSG-Stamm Immerath
Verband/Institution:
Pfadfinderinnenschaft St. Georg Aachen
E-Mailadresse:
marieotten@t-online.de
Homepage:
http://www.psg-aachen.de/
Datum/Zeitraum:
04.10.2014

IMPRESSIONEN

PSG-Aktionswoche