Neuer Förderschwerpunkt: Demokratie leben!
Vorsicht, frische Farbe!
MENÜ
Druckversion

72 STUNDEN, WIR MACHEN WEITER

72 Stunden - wir machen weiter!

72 Stunden – Wir machen weiter!

Die 72 Stunden 2013 waren für uns richtig erfolgreich. In vier verschiedenen Projekten mit sechs verschiedenen Gruppen nahm die Jugend aus Baesweiler an der Sozialaktion teil.

Aber das Holzhaus, das wir vom BGZ der Handwerkskammer gespendet bekommen haben, hatte immer noch kein Dach. Es sollte eigentlich als Unterstand für unsere Skater bei schlechtem Wetter dienen und natürlich als Raum für Workshops bei unseren Ferienspielen. Also ran. Mit Hilfe der Gruppe Jugendlicher, die das Holzhaus schon bei den eigentlichen 72 Stunden aufgebaut hatten und der Malteser Jugend Baesweiler packten wir es an. Das Material hat uns der Mobau Eschweiler zu einem Freundschaftspreis überlassen, so dass wir mit dem Geld der Stiftung und unserem Eigenanteil ein gedecktes Dach haben, unter dem wir jetzt trocken sitzen können. Und ganz im Sinne der 72 Stunden spendete uns ein Vater der Teilnehmer noch Kunstoffplatten für die Seitenverkleidungen und 3 Kubikmeter Splitt, um den Boden zu füllen. An dieser Stelle allen ganz lieben Dank!

HERAUSGEGEBEN VON

Autor/in:
Frank Störtz
Projektgruppe:
Malteser Jugend und Mobile Jugendarbeit
Verband/Institution:
Malteser Jugendtreff Setterich
E-Mailadresse:
frank.stoertz@malteser.org
Datum/Zeitraum:
13.06.2014 - 15.06.2014

IMPRESSIONEN

72 Stunden - wir machen weiter!