Neuer Förderschwerpunkt: Demokratie leben!
Vorsicht, frische Farbe!
MENÜ
Druckversion

SOMMERLAGER DER KSJ NACH AMELAND

Sommerlager der KSJ nach Ameland

Mit 41 Teilnehmer und 8 Leitern ging es am 05.07.14 ins Diözesane Sommerlager der KSJ Aachen nach Ameland. Über zwei Wochen hinweg wohnten wir in unserem Haus und gestalteten mit unseren Teilnehmern ein abwechslungsreiches Programm bestehend aus vielen verschiedenen Kennenlernspielen, Sport, thematischen Programmteilen, Abendshows, Postenläufen und vielem mehr. Natürlich waren auch entspannte Nachmittage am Stand oder in der Stadt im Programm, so weit es das Wetter zuließ. Highlights waren die Großveranstaltungen mit allen unseren Stadtgruppen, bei denen wir mit- und gegeneinander gekämpft, aber auch gefeiert und einen gemeinsamen Gottesdienst in der örtlichen Kapelle abgehalten haben. Die Teilnehmerin, die von der Stiftung "Jetzt! für morgen." einen großen Anteil der Teilnehmergebühr erstattet bekommt, war von Anfang an gut in die Gruppe integriert und konnte Dank dieser Unterstützung zwei tolle Wochen mit uns auf Ameland verbringen.

Bildergalerie

HERAUSGEGEBEN VON

Autor/in:
Till Beemelmanns
Verband/Institution:
KSJ Übach-Palenberg
E-Mailadresse:
till.beemelmanns@rwth-aachen.de
Homepage:
http://www.ksj-uebach.de/
Datum/Zeitraum:
05.07.2014 - 19.07.2014

IMPRESSIONEN

Sommerlager der KSJ nach Ameland