Neuer Förderschwerpunkt: Demokratie leben!
Vorsicht, frische Farbe!
MENÜ
Druckversion

KURATORIUM

Dem ehrenamtlich tätigen Kuratorium gehören bis zu neun ehrenamtliche Mitglieder an. Sie unterstützen die Stiftung, legen die Grundsätze ihrer Arbeit fest und beraten den Vorstand bei der Mittelverteilung. Zu ihren Aufgaben zählen außerdem die Berufung und Abberufung von Vorstandsmitgliedern und die Entlastung des Vorstands. Hier stellt sich das aktuelle Kuratorium vor:

LIOBA JORDAN

Bild von Lioba Jordan
Vorsitzende des Kuratoriums
Lioba Jordan hat Anfang Oktober 2017 das Amt als BDKJ-Diözesanvorsitzende angetreten. Die Sozialarbeiterin war vorher als Bildungsreferentin in dr BDKJ-Jugendbildungsstätte Rolleferberg tätig.

PROF. DR. MARIANNE GENENGER-STRICKER

Bild von Prof. Dr. Marianne Genenger-Stricker
Mitglied des Kuratoriums
Prof. Dr. Marianne Genenger-Stricker ist Professorin für Theorien und Konzepte Sozialer Arbeit an der katholischen Hochschule NW in Aachen. Sie war von 1984-1990 Diözesanvorsitzende des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) in Aachen.

MARKUS WEENEN

Mitglied des Kuratoriums
Markus Weenen ist seit 30 Jahren aktiv im Bund der St. Sebastianus Schützenjugend (BdSJ). Als stellvertretender Diözsanjungschützenmeister kümmert er sich seit vielen Jahren um die Finanzen des Verbandes. Neben der Mitarbeit im Trägerwerk des BDKJ Aachen ist er seit 2013 Mitglied im Kuratorium der Stiftung. Beruflich arbeitet er als Baufinanzierungspezialist für die Bausparkasse Schwäbisch Hall.

DANIELA VOßENKAUL

Mitglied des Kuratoriums
Daniela Voßenkaul ist Mitglied des Kuratoriums der Stiftung "Jetzt! Für morgen."

DOMINIK HERFF

Mitglied des Kuratoriums
Dominik Herff ist Sachbearbeiter Spendenservice bei missio Aachen. Er war Diözesanleiter der KSJ Aachen und Vorstand im BDKJ-Regionalverband Aachen-Stadt.

PFR. ROLF-PETER CREMER

Bild von Pfr. Rolf-Peter Cremer
Mitglied des Kuratoriums
Rolf-Peter Cremer ist Domkapitular und Hauptabteilungsleiter Pastoral / Schule / Bildung im Bischöflichen Generalvikariat. Von 1989 bis 1993 war er Präses des BDKJ-Diözesanverbands Aachen und von 1993 bis 2002 Präses des BDKJ-Bundesverbands.

SIMON WINKENS

Mitglied des Kuratoriums
Simon Winkens ist Diplom-Sozialarbeiter und bei der Christlichen Arbeiterjugend (CAJ) in Aachen als Diözesansekretär tätig.