Vorsicht, frische Farbe!
MENÜ
Druckversion

KURATORIUM

Dem ehrenamtlich tätigen Kuratorium gehören bis zu neun ehrenamtliche Mitglieder an. Sie unterstützen die Stiftung, legen die Grundsätze ihrer Arbeit fest und beraten den Vorstand bei der Mittelverteilung. Zu ihren Aufgaben zählen außerdem die Berufung und Abberufung von Vorstandsmitgliedern und die Entlastung des Vorstands.

Die aktuelle Amtszeit läuft von 2019 - 2022.

PROF. DR. MARIANNE GENENGER-STRICKER

Mitglied des Kuratoriums
Prof. Dr. Marianne Genenger-Stricker ist Professorin für Theorien und Konzepte Sozialer Arbeit an der katholischen Hochschule NW in Aachen und berufenes Mitglied unseres Kuratoriums.

STEFANIE LASKOWSKI

Mitglied des Kuratoriums
Stefanie Laskowski ist Mitglied des Trägerwerk des BDKJ im Bistum Aachen e.V., dem Rechtsträger des BDKJ Diözesanverbands Aachen. Vonseiten des Trägerwerks ist sie in das Kuratorium entsandt worden.

SIMON WINKENS

Stellvertretender Vorsitzender des Kuratoriums
Simon Winkens ist ein durch die BDKJ Diözesanversammlung gewähltes Mitglied des Kuratoriums. Außerdem ist er der stellvertretende Kuratoriumsvorsitzende.

ELODIE SCHOLTEN

Vorsitzende des Kuratoriums
Elodie Scholten ist BDKJ Diözesanvorsitzende. Über diese Tätigkeit ist sie in das Kuratorium berufen worden. Im Mai 2021 wurde sie zur Kuratoriumsvorsitzenden gewählt.

DANIELA VOßENKAUL

Mitglied des Kuratoriums
Daniela Voßenkaul ist ein berufenes Mitglied unseres Kuratoriums.

MARKUS WEENEN

Mitglied des Kuratoriums
Markus Weenen ist seit 30 Jahren aktiv im Bund der St. Sebastianus Schützenjugend (BdSJ). Auf der BDKJ Diözesanversammlung ist der ins Kuratorium unserer Stiftung gewählt worden.

ICH UNTERSTÜTZE JETZT! FÜR MORGEN.

Bild des/r Stifters/in B. B.

B. B.
Werde Stifter*in!
„Stifte in unser Vermögen und trage langfristig zur Förderung von Kinder- und Jugendarbeit im Bistum Aachen bei!“

VORLÄUFIGE EINSTELLUNG DER REGELFÖRDERUNG DURCH "JETZT! FÜR MORGEN."

Zum 01.01.2019 bis zum 30. September 2021 stellen wir die Regelförderung unserer Stiftung "Jetzt! Für Morgen." ein. Stattdessen fördern wir derzeit Anschaffungen für Kinder- und Jugendverbände im Bistum Aachen, die aufgrund der Corona-Pandemie nötig geworden sind. Grund ist ein interner Prozess, denn nach zehn Jahren Stiftung wollen wir uns unserer Ziele ...