Neuer Förderschwerpunkt: Demokratie leben!
Vorsicht, frische Farbe!
MENÜ
Druckversion

VORSTAND

Der ehrenamtlich tätige Vorstand besteht aus mindestens zwei, maximal drei Mitgliedern: einem oder einer Vorsitzenden und bis zu zwei Stellvertretenden. Er wird vom Diözesanvorstand des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend sowie vom Kuratorium ernannt. Der Vorstand nimmt die Aufgaben eines gesetzlichen Vertreters wahr, ist für die kontinuierliche Arbeit der Stiftung verantwortlich und verteilt die Erträge der Stiftung gemäß den Beschlüssen des Kuratoriums. Hier stellt sich der aktuelle Vorstand vor:

BENEDIKT PATZELT

Vorsitzender des Vorstands
Fon: (0241) 44 63 26
E-Mail: Nachricht schreiben
Benedikt Patzelt hat 2016 sein Amt als BDKJ-Diözesanvorsitzender angetreten. Der Theologe war als Beauftragter für Jugendpastoral in den Regionen Mönchengladbach und Heinsberg tätig.

HENDRIK WUNDEN

Stellvertretender Vorsitzender des Vorstands
Hendrik Wunden ist seit 1987 ist Mitglied der Katholischen Studierenden Jugend (KSJ). In den 90er Jahren wurde er von der KSJ Aachen zum ehrenamtlichen Diözesanleiter gewählt und kehrte einige Jahre später als hauptberuflicher Geschäftsführer zurück. Nach Stationen als Geschäftsführer des BDKJ in Nordrhein-Westfalen und dem Bundesverband der Katholischen jungen Gemeinde (KjG) ist er inzwischen als Geschäftsführer "Finanzen und Haushalt" für das Oswald-von-Nell-Breuning-Haus in Herzogenrath tätig.